Fotowettbewerb

Petterweiler Bienenwiese

Infos und unser kleiner Fotowettbewerb zur
'Petterweiler Bienenwiese'

Gewinnen Sie ein Glas Honig

Es freut uns, dass Sie Fotos von unserer Bienenwiese schicken.  An unserer Bienenwiese finden Sie Hinweisschilder, dass ie jedes Quartal ein Glas Honig gewinnen können. Es geht um die Vielfalt der Augenblicke. Das Glas Honig wird unter allen Einsendungen des Quartals verlost. (Wir benachrichtigen die Gewinner jeweils persönlich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Zur Info: Die Blühmischung ist 'Blühende Landschaft' (www.Bluehende-Landschaft.de). Der Saatguthersteller ist Rieger-Hofmann (Hier der Link).

Hier sehen Sie verschiedene Einsendungen, die mit Erlaubnis der Fotografen hier veröffentlicht werden dürfen. Wenn Sie keine Veröffentlichung wünschen ist das akzeptiert. Das ist unabhängig von der Auslosung des Honigs.

Es ist schön mit welch unterschiedlichen Blickwinkeln die Petterweiler Bienenwiese gesehen wird. Ebenfalls sieht man die Wiese im Wechsel der Jahreszeiten.
Das Copyright der Bilder liegt bei den Fotografen.
Der künstlerischen Freiheit oder der einfachen Dokumentation des Augenblickes sind keine Grenzen gesetzt.

Die Bilder sind sowohl zum scrollen hier gezeigt, als auch ganz am Ende als Galerie zum Durchklicken.
Zur Galerie

31. Dezember 2019: Sven Krebs
Sven Krebs schreibt zu seinen Bildern und seiner ehrenwerten Aktion: "Habe heute bei einer Müllsammelaktion auf dem Weg von Okarben vorbei am Naturfreundehaus und Siberbornteich ihre schöne Blumen Wiese gesehen wo ich auch gleich neben bei 2 Taschenrücher aufgesammelt habe. Eine tolle große Wiese mit schönen Blumen wo Bienen und andere Insekten sich ernähren können. Weiter so"

17. Mai 2020: x.x.
Eine Collage ereicht uns mit entsprechenden Erinnerungen: "...die Wiese im herrlicher Margeriten- Blüte.
Mit Kuckucks- und Sumpfdotterblumen wäre das Bild meiner Kindheitserinnerung vollständig"

31. Dezember 2019: Dana Zimmer-Sluyter
Der Jahresausklang entstand am Silvestertag 2019. Dana Zimmer-Sluyter hat dieses schöne und mystische Motiv geschickt. Die Bienenwiese 'lebt' auch im Winter. Nicht nur visuell sondern sie ist auch Winterquartier vieler insekten und Versteck für Wildtiere. Erst im zeitigen Frühjahr wird sie gemulcht.

22. Juli 2019: Pia mit Annabelle

Von Pia mit Annabelle erreichte uns folgende Nachricht am 22. Juli: 'Ich heiße Pia und sende euch ein Foto von eurer Blumenwiese, Mir und unserem Pony Annabelle. Ich esse morgens sehr gerne „ Bienenhonig“ auf meinem Frühstücksbrot. Liebe Grüße und danke für das tolle Blumenfeld, Pia.'   Das ist ganz lieb. An dem Foto kann man erkennen wie hoch die Wiese im Sommer ist.


1.7.2019: Andreas Eichler

Andreas Eichler schreibt uns am 1.7.2019: 'Wir kommen so oft bei unseren Spaziergängen, beim Laufen oder Radfahren an der Bienenwiese vorbei und erfreuen uns immer an der Planzenvielfalt' Und dass sich auch die Insekten daran erfreuen hat er fotografisch festgehalten.


26.Mai 2019: Dajana Gräfe

Am 26. Mai 2019 machte Dajana Gräfe dieses schöne Bild von der Bienenwiese mit unseren Bienenvölkern im Hintergrund während ihrer Radtour.
Dazu der Hinweis: Die Bienenwiese liegt direkt am nördlichen Zipfel der Regionalpark Rundroute ca bei Km 80 (Hier der Link zur Regionalpark Rundroute) und nur einen kleinen Abstecher von der Niddaroute bei ca Km 58 (Hier der Link zur Niddaroute)


24. Mai 2019: Carolin Hammer

Carolin Hammer schreibt uns erneut: "ich war heute mal wieder spazieren und ich muss sagen die Bienenwiese ist doppelt so hoch geworden wie letztes Mal! Echt wunderschön" Es freut uns, dass die Wiese so tollen Anklang findet,


10. Mai 2019: Carolin Hammer

Caroline Hammer spazierte am 10. Mai 2019 mit ihrer Tochter entlang der Bienenwiese und schickte uns dieses Bild


Februar 2019: Julia Winkler

An einem Sonnentag im Februar 2019 der Blickwinkel von Julia Winkler
(Anmerkung: Man sieht hier auch sehr schön, wie die Insekten und Vögel die Sonnenblumen über den Winter als Nahrungsquelle nutzen. Unsere Bienenwiese wird erst im zeitigen Frühjahr gemulcht, so hat sie auch über den Winter ihre Funktion für die Natur)


Januar 2019: Gregor Meinecke

Das visuelle Spiel mit dem Sonnenlicht inspirierte Gregor Meinecke im Januar 2019. Vergänglichkeit kann so schön sein.


November 2018: Rosemaire Hermanowski

Was auch im November 2018 noch alles Blüht hat Rosemaire Hermanowski eingefangen:


22. Oktober 2018: Elke Arnold

Elke Arnold entdeckte beim Spazierengehen das Schild mit dem Hinweis und sendete ihre Sicht auf die herbstliche Bienenwiese. Nach dem Extrem-Sommer lassen die Pflanzen ganz schön die Köpfe hängen.


22. Oktober 2018: J. Tariq

Die Schönheit der Vergänglichkeit hat J Tariq Ende Oktober 2018 eingefangen und die Bilder entsprechend mit "Die Zeit verrinnt" betitelt.


21. Oktober 2018: Claudia Feigl

Einzelne Blüten, die am 21. Oktober 2018 noch in voller Schönheit zu bewundern waren hat Claudia Feigl fotografisch enteckt. Sie schrieb dazu: "Ein paar Blumen blühen noch und waren heute am späten Nachmittag ein schönes Motiv für mich"


4. Oktober 2018: Familie TF

Seinen eigenen Reiz hat die Bienenwiese Anfang Oktober 2018. Familie TF fotografierte bei einem Spaziergang die 'Wiese der hängenden Köpfe" nach dem extremen Sommer.


Juli 2018: Vincent Giese

Vincent Giese hat im Juli 2018 mit seinen Eltern eine Radtour gemacht und in der Bienenwiese auch Bienen entdeckt.


Nach oben

Die Bilder als Galerie
Einfach auf ein Bild klicken und Galerie zum Durchblättern öffnen
  • Share by: